startseite wir berichte termine links

 

Schlieper

Mahlzeit!

Bin '66 gebohren, habe Elektromechaniker gelernt und Verfahrenstechnik studiert, zwischen durch rumgepunkt und verdiene meine Brötchen jetzt als Konstrukteur im wissenschaftlichen Bereich.

Nickname in den Foren ist "Tankwartsbesterfreund", das kam im Gedenken an die 19,5 l/100km meines gelben 70PS Luftboxers in unserem letzten gemeinsam erlebten Winter so über mich.

Wohnhaft Berlin-West, schon immer gewesen und wird wohl auch immer so bleiben. Geboren in Steglitz, aufgewachsen in Zehlendorf, die besten Jahre in Schöneberg verbracht und gestrandet in Neukölln. Beweis:

schlieper1

Mein erster war'n Bj. 71 Käfer, dann kamen 2 Mofas, kein Geld.
Dann 1993 kam die Schwalbe Bj.'70, die habe ich inzwischen zerlegt, restauriert und unter die Wohnzimmerdecke gehängt.
Später kam der T2a Bj.'69, dann der bambusgelbe `79er T3 mit 70PS-Luftie.

schlieper2

...und dann mein Traum, der Syncro Bj.'91 mit DJ-Motor, Servo, beide Sperren, Standheizung, WoMo-Selbstausbau mit allem drum und dran inkl. Dusche und Klo

....und meine kleine schwarze Göttin, Vespa PX200 E Lusso de la Chrom

schlieper3 schlieper4 schlieper5

Olaf